Grottenblitz – Alpenexpress

Die erste Kurve, der Fahrtwind, hinein in die Zauberwelt der Diamanten, welche früher noch von den Dinos bewohnt wurde, der Tunnel, mal mit Stroboskopeffekten, mal ohne und dank der Ehrenrunde das gleiche nochmal. Und dann die Bremse vor der letzten Kurve, wenn der Express quälend langsam um die Kurve schleicht und man das Gefühl hat, man kippt nach rechts heraus. Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick.

Seit wann der Grottenblitz jetzt eigentlich Alpenexpress heißt und vor allem, warum, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht. Und irgendwie kann ich mich mit dem Namen Alpenexpress auch nicht so richtig anfreunden. Den Grottenblitz gibt es ja auch im Heide Park, Youtube-Videos nach zu deuten, mit fast identischem Streckenverlauf. Grottenblitz bleibt also Grottenblitz, egal ob Alpenexpress oder nicht 😉