| |

Corona nervt

Tja, Corona nervt. Immer noch. Wir haben jetzt Mitte Mai, ursprünglich wollte ich nächsten Dienstag in den Europa-Park fahren. Es wäre mein dritter Besuch in diesem Jahr geworden. Nun darf der Park am 29.05. wieder öffnen, natürlich unter massiven Einschränkungen. Das geht schon damit los, dass ich meine auslaufende Clubkarte nicht verlängern konnte und somit wieder den Tagespreis bezahlen darf. Die Besucher-Kapazität ist natürlich begrenzt. Von 10.000 – 15.000 Besucher sind die Rede. Das ist gar nix. Fraglich, ob der Park so auf die Dauer überleben können wird. Maskenschutz im Anstehbereich und auf den Attraktionen, erstmal keine Shows und in den Bahnen werden auch nicht alle Reihen besetzt sein.

Unter den Umständen hält sich meine Motivation grad in den Park zu gehen irgendwie in Grenzen. Kann mir kaum vorstellen, dass das mit Maske auf die Dauer Spaß macht, zumal ich als heuschnupfengeplagter Asthmatiker mit dem Teil eh nicht so wirklich zu Recht komme. Ich warte erst einmal ab, plane vorerst keinen Besuch in diesem Sommer ein. Weder in Rust, noch in Tripsdrill oder im Holiday Park. Vielleicht mache ich mal einen Ausflug in den Zoo, das war es aber schon.

Für den Herbst hab ich mir dann aber doch Tickets gekauft, in der Hoffnung dass sich die Lage bis dahin etwas stabilisiert hat, und dass man die Einschränkungen noch weiter auflockert. An einen Impfstoff im Herbst und eine Rückkehr zum Normalbetrieb glaube ich zwar nicht, aber die Heuschnupfensaison ist dann zu Ende und es ist auch nicht mehr ganz so warm, da kann man es dann mit Mundschutz evtl. mal probieren. Ein ganzes Jahr ohne Europa-Park, ohne Alpenexpress geht einfach nicht. Und außerdem stechen im Sommer die Batavia-Piraten wieder in See.

Warten wir es ab, hoffentlich geht alles gut.

Ähnliche Beiträge