Rückblick – Show und Schlemmer Freitag (September 2019)

Zweimal innerhalb einer Woche hab ich bisher noch nicht geschafft. Heute gab es also quasi eine Premiere. Und im Vergleich zum Dienstag fühlte es sich heute auch schon so richtig nach Halloween an. The Monsters are Dancing in the Park …..

Der Wettergott hatte dann auch noch ein erbarmen mit uns, den ganzen Vormittag hat es wie aus allen Kübeln gegossen, aber pünktlich zu unserem Start gegen Mittag, hat es dann aufgehört mit der Regnerei. Das Motto des heutigen Tages lautete: Show und Schlemmern. Das Rulantica-Musical war angesagt und so ein Musical Besuch macht definitiv hungrig.

Nach der obligatorischen Churros-Eröffnung statteten wir dem dem Geisterschloss und Piccolo Mondo noch einen Besuch ab und ließen uns dann von Snorri und Rulantica verzaubern. Was Musicals angeht, bin ich schon ziemlich anspruchsvoll, von daher war ich schon ziemlich gespannt ob mir Rulantica auch zusagen würde.

Rulantica war auf jeden Fall eine Reise wert, sowohl was die Musik, als auch was die Inszenierung angeht. Das ganze Bühnebild, die Choreographien und vor allem natürlich Handpuppe Snorri waren echt liebevoll gemacht. Spook Me war schon nicht schlecht, aber Rulantica war dann doch noch mal eine andere Hausnummer. Schade, dass das Musical 2020 nicht mehr laufen wird.

Nachdem wir dann vergeblich versucht haben, den Tages-Highscore in Atlantis zu brechen, oder wenigstens mal 10.000 Punkte zu erzielen, suchten wir uns ein schickes Plätzchen um was leckeres zu essen und da im Spices-Restaurant gerade indische Wochen angesagt waren, probierten wir die Location dann einfach mal aus.

Wir hatten das Glück draußen in der Fjord Rafting Kurve noch einen Platz zu ergattern und amüsierten uns köstlich, über die Leute, die im Regen Fjord Rafting fahren und dann obendrein noch von der Wasserkanone nass gespritzt worden sind. Man fährt also im Regen Fjord Rafting und schreit dann, wenn jemand an der Kanone steht. Wer findet den Fehler? 😀

Das Essen war übrigens sehr lecker und ich denke, ich hab auf der Terasse in der Fjordkurve mein neues Lieblingsplätzchen im Europa-Park gefunden.

Nach dem Essen versuchten wir dann unser Glück im Speel Deel, der Spielhalle in Holland. Vorzugsweise machten wir mehr oder weniger erfolgreich dann die Slot Machines unsicher. Die Preise haben wir uns aber geschenkt, auf den Ramsch hatten wir dann keine große Lust mehr. Danach waren die Kaffeetassen dran, die bereits im vollsten Halloweenlook erstrahlten und zu den Griezelkopjes umgebaut wurden.

Normalerweise bin ich ja nicht so empfindlich, was Drehfahrgeschäfte angeht, aber man kann mir erzählen, was man will, die Kaffeetassen fahren sich in der Halloween deutlich schneller und hektischer. Die Folge, ein übelste Drehwurm par Excellence. Lesson learned: Niemals mit vollem Bauch in der Halloween-Zeit Griezelkopjes fahren 😀

Zum Abschluss gab es für mich dann noch einmal eine Runde Alpenxepress und nachdem wir noch ein bisschen durch den Park geschlendert sind, ließen wir den Abend im Rock Cafe bei Burger + Spare Ribs gemütlich ausklingen und beobachten dabei die Leute, die aus dem EP-Express ausstiegen und sich in ihren billigen Aldi-Trachten auf dem Weg zum Oktoberfest gemacht haben. Gepaart mit halbtoten Grufties, welche vermutlich eher Traumatica besuchen wollten, gaben sie ein köstliches Bild krasser Gegensätze ab.

Auch wenn mir die Rock-Cafe Location ganz gut gefallen hat, die Spareribs waren jetzt nicht so mein Ding, würd ich nicht unbedingt weiter empfehlen. Die Pommes waren fast schon kalt und obendrein mussten wir auch noch viel zu lange warten, bis wir mal bedient worden sind.

Ein für mich doch eher außergewöhnlicher Europa-Park Besuch, wenig Attraktionen gefahren, ein tolles Musical gesehen und viel zu viel gegessesn. Aber auch um die Erfahrung reicher geworden, dass man durchaus auch an zwei Tagen in einer Woche in den Park fahren kann, ohne dass es auch nur im Ansatz langweilig werden könnte 🙂

Top 3 Attraktionen:
1. Geisterschloss
2. Alpenxepress Enzian
3. Volco da Vinci

Attraktionen Gesamt: 6
Anzahl Schritte: 9600
Kilometer: 6,5 km

Details:Schlemmer und Show Tag

Ähnliche Beiträge