| |

Endspurt – Europa Park in der Offseason

Da der Heide-Park in Soltau dieses Wochenende ja seine Pforten geöffnet hat, gibt es hier auch mal wieder ein kleines Update meinerseits. Und auch wenn ich aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der Zahlen eine Öffnung der Freizeitparks im Moment noch für zu früh halte, so denke ich, können wir uns langsam aber sicher auf den wieder mal verspäteten Start der Sommersaison für dieses Jahr freuen.

Die Hoffnung ruht auf der Tatsache, dass sich Baden Württemberg der R-Faktor seit Tagen unter dem kritischen Wert 1 befindet, was zur Folge hat, dass die Infektionszahlen und der 7-Tage Inzidenz sinken. Und auch wenn wir heute noch deutlich über 100 liegen, entscheidend ist der R-Faktor und der wird dazu führen, dass wir Mitte-Ende Mai (Vorausgesetzt wir verkacken es nicht wieder durch zu schnelle Lockerungen) uns in dem Rahmen bewegen, bei der eine Öffnung der Freizeitparks durchaus als realistisch betrachtet werden kann.

Hinzu kommt, dass wir gerade beim Impfen inzwischen ein ordentliches Tempo an den Tag legen und somit bis Ende Mai durchaus 50% der Bevölkerung ihre erste Impfung bereits intus haben wird. Selbst meine Wenigkeit konnte inzwischen den heißbegehrten Impftermin ergattern, nach dem man in BW die Impfung für Personen aus Gruppe 3 mit Vorerkrankungen ab dem 03.05. ermöglicht hat.

Mein persönlich geplanter Saisonstart Ende Juni (Wie letztes Jahr) liegt dann sogar hinter meinem zweiten Impftermin, so dass ich bis dahin schon fast den vollen Impfschutz haben werde. Und wo kann man die Impfung dann besser feiern als im Europa Park.

So ganz langsam kann man das Licht am Ende des Tunnels sehen. Und auch wenn klar sein sollte, dass wir dieses Jahr den Park wieder nur mit massiven Einschränkungen erleben werden, so kann ich den Start der Sommersaison kaum mehr erwarten. Bleibt gesund!

Die Fotos hier stammen von meinem Besuch in Rust Ende März. Eigentlich der Tag, an dem ich in die Sommersaison 2021 starten wollte. Anstatt rumzujammern bin ich nach Rust gefahren und eine Runde um den Park spaziert. War auch einmal interessant, die andere Seite des Parks zu sehen 🙂

Ähnliche Beiträge