|

Und das Warten geht weiter … #corona2021

Gestern wurden zum ersten Mal Lockerungen in Aussicht gestellt, aber natürlich fehlten unsere Freizeitparks in der Auflistung. Dennoch bin ich nicht so ganz unglücklich über die Beschlüsse der gestrigen Ministerkonferenz, weil sie uns wenigstens ein bisschen Hoffnung geben, dass die Parks im Frühjahr doch noch aufmachen können.

Finde es jedenfalls wichtig, dass man von diesem vollkommen utopischen 35er Inzidenz Wert Abstand genommen hat. Denn diesen werden vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten nicht erreichen. Dass man jetzt langsam anfängt und zunächst Schulen und Frisöre, dann Gartencenter und Baumärkte und im nächsten Schritt dann sogar mit Zoos, Museen und Botanischen Gärten weiter macht, ist genau richtig. Nichts überstürzen, langsam öffnen, genau beobachten was passiert und dann die nächsten Schritte planen.

Die nächste Sitzung ist für Ende März angesetzt und sollten die Zahlen dort trotz Mutation und Lockerungen auf einem ähnlichen Niveau bleiben wie aktuell, gehe ich davon aus, dass spätestens dann auch über die Öffnung von Freizeitparks, Spaßbädern und Hotels diskutiert wird. Ich schiele aktuell auf eine Öffnung Ende April/Anfang Mai.

Da ich nicht davon ausgehe, dass sich clubkartentechnisch demnächst irgendwie großartig was ändern, hab ich mir mein erstes Europa-Park Ticket für 2021 vorsorglich schon mal geordert, Ende Juni plane ich meinen ersten Besuch. Und einen weiteren, so bald ich die zweite Impfung intus habe 🙂

Bleibt alle gesund!

Ähnliche Beiträge