#2020 GoHome
Ein Jahr ohne Winterzauber. Ein Jahr ohne Weihnachtsmusical. Ein Jahr ohne Churros in der Adventszeit. Was bereits Ende Oktober zu befürchten war, wurde in den letzten Wochen traurige Gewissheit. Die Freizeitparks in Deutschland haben wegen steigender Coronozahlen vorerst bis auf weiteres geschlossen. Das passt einfach zu diesem vollkommen überflüssigen Jahr 2020, zunächst starteten wir später in die Freizeitparksaison und nun wurde die Saison auch noch zwei Monate früher wieder beendet.
Auch wenn die Halloweensaison nach wie vor meine Lieblingssaison im Park ist, so fehlt mir der Winterzauber dieses Jahr besonders. Seit wir 2017 das erste Mal zur Wintersaison im Park waren, stand der Besuch jedes in der Adventszeit auf unserem Speiseplan. Und besonders hart ist der Verzicht diese Saison, weil wir zum ersten Mal unsere dreijährige Tochter mitgenommen hätten. So muss sie weiterhin auf ihre Europa-Park Premiere warten.
Im Januar hatten wir auch noch einen Rulantica Besuch geplant, evtl. mit Hotelübernachtung und einem weiteren Besuch im Park. Auch daraus wird jetzt erstmal nichts. Am schlimmsten finde ich dabei im Augenblick nicht mal, dass der Park zur Zeit die Türen geschlossen hat, denn das ist aufgrund der aktuellen Situation absolut nachvollziehbar, sondern die Ungewissheit, wann die Freizeitparks 2021 in die Sommersaison starten können. Wir wissen nicht wann und wir wissen nicht unter welchen Auflagen dieses mal die Parks öffnen werden. Ist März realistisch? Wird es doch wieder später? Die aktuellen Zahlen verheißen nichts Gutes.
Werde die nächsten Tage noch einen Rückblick auf meine persönliche Freizeitpark-Saison 2020 erstellen und einen Ausblick auf 2021 wagen. Bis dahin wünsche ich euch noch ein paar erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund