| |

Bald geht’s los – Eine kleine Vorschau

Die Freizeitparksaison 2022 steht vor der Tür, der Europa-Park startete heute in seine Sommersaison und meine Wenigkeit liegt zu Hause mit Corona flach. Aktuell eher unwahrscheinlich, dass ich meinen geplanten Besuch am Montag oder Dienstag durchziehen werde. Zu einem bin ich immer noch infektiös und zum anderen schlaucht Corona schon, ist halt doch nicht nur ein harmloser Schnupfen. Aber so bald ich wieder fit bin, geht’s rund.

Jeden Monat einmal Europa-Park. Diesen ersten Vorsatz kann ich also gleich mal über den Haufen werfen. Shit Happens. Aber egal ob März oder April, wie sind meine Pläne für die Saison? Einfach da weiter machen, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Hingehen, abschalten und Spaß haben. Ich freu mich darauf, dass endlich wieder alle Restaurants geöffnet haben, folglich werde ich meinen kulinarischen Horizont in dieser Freizeitpark-Saison noch einmal deutlich erweitern. Nach den guten Erfahrungen mit den Shows aus dem letzten Jahr, bin ich schon gespannt, was der Europa-Park diese Saison so alles mit im Gepäck hat. Die neue Show in der spanischen Arena steht ganz oben auf meiner Speisekarte.

Ansonsten bin ich gespannt, wie sich der Dschungel-Floßfahrt Nachfolger Josefinas Zauberreise so schlägt . Den ersten Onride-Videos nach zu urteilen, ist schon noch etwas Luft nach oben. Und dann sind wir natürlich gespannt drauf, wie sich die Baustelle zum neuen, kroatischen Themenbereich im Laufe der Saison so entwickelt.

Und sonst?

Neben dem Europa-Park planen wir dieses Jahr endlich unseren ersten Abstecher nach Rulantica. Und da wir im Juni Urlaub in der Lüneburger Heide machen, würde sich auch ein Ausflug in den Heide Park anbieten. Vielleicht wird es aber auch der Serengeti Park Hodenhagen.

Bin jedenfalls heilfroh darüber, dass der Europa-Park jetzt nach 2 Jahren Pandemie endlich wieder planmäßig Ende März in seiner Sommersaison starten kann. Und wenn ab Mai die Clubkarten zurückkommen, gibt es auch für mich kein halten mehr.

Lasset die Spiele beginnen

Ähnliche Beiträge