| |

Corona nervt schon wieder

Was leider aufgrund der steigenden Zahlen zu befürchten war, ist nun wieder traurige Gewissheit geworden. Die Freizeitparks in Deutschland müssen im November erneut schließen. Das ist schade, denn die Idee Halloween und Winterzauber zu einem Hallowinter im November zu vereinen, hatte schon was. Ich wäre sehr gerne im November in den Europa-Park gefahren, vor allem auch deshalb, weil ich als frustrierter Clubkarten-Besitzer hier endlich auch mal in den Genuss meiner Bonustage gekommen wäre. In der Tat hatte ich tatsächlich zwei Besuche im November geplant. Daraus wird jetzt leider doch nichts.

Auch wenn die Schließung jetzt erstmal nur für den November vorgesehen ist, so kann ich mir aufgrund der aktuellen Entwicklung im Moment nicht vorstellen, dass der Park im Dezember noch einmal aufmachen darf. Vielleicht wäre es jetzt auch das falsche Signal, nach einem Monat Lockdown noch einmal direkt wieder in den Halli-Galli Modus zu schalten. Vielleicht sollte man es für dieses Jahr einfach gut sein lassen und dafür nächstes Jahr bereits Anfang März seine Pforten wieder öffnen. Ich weiß es nicht.

Auf der anderen Seite würde ich den Familienbesuch zum Winterzauber gerade in diesem doch ziemlich beschissenen Jahr wirklich schmerzlich vermissen, ich liebe diese zauberhafte und doch besinnliche Atmosphäre in der Weihnachtszeit, die ganzen Bäume und die Lichterketten im Park.

Meiner Meinung nach haben die Freizeitparks die Hygienekonzepte wirklich sehr gut umgesetzt. Sowohl bei meinem Besuch im Legoland, als auch bei meinen Europa-Park Besuchen dieses Jahr fühlte ich mich stets sicher. Und mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass sich einer unserer Freizeitparks im Nachhinein als Corona-Hotspot entpuppt hätte.

Werde die nächsten Tage noch meinen Oktoberbericht nachliefern. Bin noch nicht dazu gekommen und irgendwie auch gerade nicht in Stimmung dafür. Corona nervt.

Ähnliche Beiträge